Bruch Wieniawski -- Violin Concertos
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Universal / Analogphonic
Klang 1-2 Pressung 1-2
180 g, Mono
ArtikelNr: 43122
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Max Bruch - Concerto No. 1 In G Minor For Violin And Orchestra, op. 26
Henryk Wieniawski - Concerto No. 2 In D Minor For Violin And Orchestra, op. 22
Mischa Elman - Violine
The London Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Sir Adrian Boult
Aufnahmen 21. bis 22. März 1956 in der Kingsway Hall, London, UK.
Elman führt die Eröffnungs- und Schlusssätze des Bruchs expansiv aus .... diese Phrasierung wird sorgfältiger, angemessener und interessanter im langsamen Satz, in dem der Geiger eher zu Hause zu sein scheint. Elman beginnt mit einer angemessenen Lebendigkeit, wird aber langsamer, um das lyrische zweite Thema zu projizieren. Nichtsdestotrotz gibt es hier mehr Strömung und weniger Schnörkelung ... Die Romanze ist dem Talent des Geigers besonders sympathisch; hier hat er die Möglichkeit, mit Freiheit im Stil und Klangschönheit vorzutragen, und er nutzt die Gelegenheit zur Gänze. - High Fidelity
Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin.
Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Pallas in Deutschland. wv
Titel:
Side One:
Max Bruch (1838-1920)
Concerto No. 1 In G Minor For Violin And Orchestra, Opus 26
1. First Movement: Varspiel - Allegro Moderato
2. Second Movement: Adagio
3. Third Movement: Finale (Allegro Energico)
Side B:
Henryk Wieniawski (1835-1880)
Concerto No. 2 In D Minor For Violin And Orchestra, Opus 22
1. First Movement: Allegro Moderato
2. Second Movement: Romance (Andante Non Troppo)
3. Third Movement: Allegro Con Fuoco - Allegro Moderato
Henryk Wieniawski - Concerto No. 2 In D Minor For Violin And Orchestra, op. 22
Mischa Elman - Violine
The London Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Sir Adrian Boult
Aufnahmen 21. bis 22. März 1956 in der Kingsway Hall, London, UK.
Elman führt die Eröffnungs- und Schlusssätze des Bruchs expansiv aus .... diese Phrasierung wird sorgfältiger, angemessener und interessanter im langsamen Satz, in dem der Geiger eher zu Hause zu sein scheint. Elman beginnt mit einer angemessenen Lebendigkeit, wird aber langsamer, um das lyrische zweite Thema zu projizieren. Nichtsdestotrotz gibt es hier mehr Strömung und weniger Schnörkelung ... Die Romanze ist dem Talent des Geigers besonders sympathisch; hier hat er die Möglichkeit, mit Freiheit im Stil und Klangschönheit vorzutragen, und er nutzt die Gelegenheit zur Gänze. - High Fidelity
Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin.
Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Pallas in Deutschland. wv
Titel:
Side One:
Max Bruch (1838-1920)
Concerto No. 1 In G Minor For Violin And Orchestra, Opus 26
1. First Movement: Varspiel - Allegro Moderato
2. Second Movement: Adagio
3. Third Movement: Finale (Allegro Energico)
Side B:
Henryk Wieniawski (1835-1880)
Concerto No. 2 In D Minor For Violin And Orchestra, Opus 22
1. First Movement: Allegro Moderato
2. Second Movement: Romance (Andante Non Troppo)
3. Third Movement: Allegro Con Fuoco - Allegro Moderato