Paul Kuhn -- The L.A. Session (Deluxe Edition)

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In & Out Records
Klang 1 Pressung 1
2 LP, 180 g, 45 rpm
ArtikelNr: IO 77060
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Paul Kuhn - piano, vocals
John Clayton - bass
Jeff Hamilton - drums

Aufnahmen am 8. und 9. November 2011 in den Capitol Studios, L. A., USA, durch Al Schmitt.

Wahrscheinlich wird dieses limitierte Doppel-Album, das anlässlich des Record Store Day 2021 erschienen ist, bald vergriffen sein. Vermutlich wird dies bei Erscheinen des Forums dVinyl offiziell schon der Fall sein. Zum Glück haben wir rechtzeitig eine gute Anzahl dieser Edition geordert und freuen uns, sie Ihnen vorstellen zu können. Die zwei Schallplatten in 45rpm kommen in 180 Gramm sauber gepressten Premium-Virgin-Vinyl. Wir haben die Vorschuss-Lorbeeren überprüft. Soviel sei verraten. Der Test ist gelungen. Bevor wir uns der Software widmen, wollen wir uns das Äußere ansehen. Die Edition kommt im Hochglanz-Klappcover. Dabei ist sowohl der Glanz innen und außen. Wunderschöne Fotos zieren die Schallplattenhülle. Man sieht den Fotos unschwer an, welche Freude der ewige „Mann am Klavier“, der dringend um ein Bier bittet, bei der Erfüllung seines Herzenswunsches hatte. So wollte er sich in die Obhut des siebenfachen Grammy-Gewinners Toningenieur Al Schmitt begeben. Genau der Tonmeister, der Henri Mancinis Soundtrack für „Breakfast At Tiffanys“ aufnahm. Für George Benson oder Ray Charles drehte er ebenfalls die Regler des Mischpults in die richtige Richtung. Die Aufnahmen entstanden in den legendären Capitol Studios von Los Angeles, wo er in das gleiche Mikrofon wie einst Frank Sinatra sang. Die Rhythmus-Gruppe ist die Backing-Group von Diana Krall. Und wahrlich hat er mit dem Schlagzeuger Jeff Hamilton und dem Bassisten John Clayton kongeniale Mitstreiter gefunden. Eröffnet wird das 16-Track-Werk mit dem Original „Almost The Blues“. Das Stück ist so kraftvoll, so voller Swing und vor allem mit sehr sehr tiefen Blues-Feeling. Der Sound bläst einen förmlich um. Da ist absolute Präsenz, Feinzeichnung, Druck und Dynamik vorherrschend. Besser geht es nicht. Der Kontrabass steht beim Solieren in voller Gänze im Raum. Kuhn bewegt seine Finger mit einer enormen Leichtigkeit über die Tasten. Das Drum-Set klingt wie ein ganzes Schlagwerk-Orchester. Das muss man hören! Ein würdiges Vermächtnis eines großartigen Musikers, Komponisten und Menschen. wb



Titel:

Seite A:
1. Almost The Blues 2. Just In Time
3. Close Your Eyes
4. Youve Changed

Seite B:
1. On A Clear Day
2. Griff
3. Dinah

Seite C:
1. Speak Low
2. Emily
3. There Will Never Be Another You
4. My Heart Stood Still

Seite D:
1. Ornithology
2. People
3. As Time Goes By
4. Dont Mean A Thing
5. My World Of Music
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