Sonny Clark -- My Conception

46,00 €
Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten

Blue Note / Tone Poet Vinyl
Klang 1 Pressung 1
180 g
ArtikelNr: ST 22674
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
Menge

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Qualität in jeder Hinsicht und ein fantastischer Sound sind immer dann garantiert, wenn wir eine LP aus der Blue-Note-/Tone-Poet-Serie in den Händen halten und sie dann auf den Plattenspieler legen. Und das ist immer wieder ein Fest. Und so ist es auch hier mit der Sonny Clark-LP „My Conception“. Zuerst veröffentlicht wurde das Album 1979 in Japan. Aufgenommen wurde es bereits am 29. März 1959. Zusammen mit Donald Byrd an der Trompete, Hank Mobley am Tenorsaxophon, Paul Chambers am Bass und Art Blakey am Schlagzeug hat der Pianist Sonny Clark ein grandioses Jazz-Album eingespielt. Aufgenommen wurden die sechs Tracks im Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, New Jersey, USA. Eröffnet wird die LP mit „Junka“. Das Lied verbreitet von Beginn an Full-Power-Sound. Der Bläsersatz ist präzise und voller Lebendigkeit. Geht es zu Solo-Ausflügen, sind die Improvisationen von maximaler Spielfreude gegrägt. Dabei ist der Klang von Saxophon und Trompete präsent und absolut verzerrungsfrei. Klasse, wie die lyrischen Töne aus Clarks Klavier perlen. Das Rhythmus-Gespann ist perfekt aufeinander eingespielt. Und auch hier merkt man die Leidenschaft im Zusammenspiel. Wie gut die LP klingt, merkt man beim gestrichenen Bass-Solo. Die Hi-Hat ist so klasse aufgenommen, dass man sie im Hörraum stehen sieht, bzw. hört und körperlich spürt. Hier merkt man ganz konsequent die Herstellungs-Qualität. Der Acetat-Lack-Schnitt stammt von Cohearent Audio. Gepresst wurde bei bei Record Technology Incorporated. Das Klapp-Cover wurde bei Stoughton Printing Co. als absolutes Ästhetik-Kunstwerk kreiert in fast schon spiegelnder Hochglanz-Optik, ganz im Vintage-Style der 50er-Jahre. Der Tonpoet Joe Hearley sorgte persönlich mit viel Sachverstand und Akribie für die Überwachung der Re-Issue. Gemastert wurde natürlich von den Original-Analog-Master-Tapes. All das macht diese Scheibe zum Must Have. wb

Das Mastering wurde super professionell von den Original-Masterbändern durch Kevin Gray bei Cohearent Audio durchgeführt. Gepresst wurde bei RTI auf 180 Gramm schwerem Vinyl.


Titel:

1. Junka
2. Blues Blue
3. Minor Meeting
4. Royal Flush
5. Some Clark Bars
6. My Conception
close

Wunschzettel