Pink Floyd -- The Dark Side Of The Moon (Live at Wembley 1974)

24,50 €
Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten

Parlophone Label Group (PLG)
Klang 1-2 Pressung 1
180 g
ArtikelNr: 9620366
Auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
Menge

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
„The Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd gehört neben Michael Jacksons „Thriller“ und AC/DCs „Back In Black“ zu den absoluten drei Megasellern der Musikgeschichte. Die Herren Roger Waters (Bass, Gesang), Nick Mason (Schlagzeug), Rick Wright (Keyboards, Gesang) und David Gilmour (Gitarre, Gesang, Synthesizer, Orgel) haben ein wahrhaft epochales Werk geschaffen. Zum 50-jährigen Jubiläum der LP Veröffentlichung gibt es nun eine Live-Aufnahme aus dem Jahr 1974. Aufgenommen wurde es im Empire Pool (später Wembley Arena) in London. In vier aufeinander folgenden Konzerten stellten Pink Floyd dort ihr Studioalbum vor. Die Edition ist sowohl akustisch, als auch optisch ein Hochgenuss. Dass die zehn Lieder der LP so gut klingen, liegt mit Sicherheit an den versierten Toningenieuren Brian Humphries und Phill Brown. Perfekt gemixt wurde das Ganze von Andy Jackson und Damon Iddins. Der mit 180 Gramm schwergewichtige Tonträger kommt im Kartonklappcover mit Original-Postern und Aufklebern. Richtig klasse ist das Cover-Design. Es stammt von Aubrey Powell / Hipgnosis und Peter Curzon / StormStudios. Die Original Zeichnung von 1973 ist von George Hardie. Musikalisch macht die Scheibe richtig Freude, da die Band das Studioalbum nicht einfach kopierte, sondern besondere Akzente setzte. So ist die Gesamtlänge im Vergleich zum Studioalbum wesentlich größer. Das liegt u. a. an längeren Gitarrensoli. Der Sound ist insgesamt druckvoll, die Bässe richtig tiefgehend und voll definiert. Die Instrumente sind transparent und feingezeichnet. Hier hat auch das Neu-Mastering durch James Guthrie sehr viel gebracht. Die Aufnahmen klingen insgesamt richtig frisch und dynamisch. Dadurch wird die damalige Spielfreude des Quartetts ein Besonderer hör- und spürbarer Genuss. Diese Schallplatte ist jeden einzelnen Cent wert. bj
close

Wunschzettel