Bobby Hutcherson -- Oblique

41,00 €
Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten

Blue Note / Tone Poet Vinyl
Klang 1 Pressung 1
180 g
ArtikelNr: 0884051
Lieferzeit unbekannt, derzeit nicht lieferbar



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
Menge

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Herbie Hancock - Klavier
Bobby Hutcherson - Vibrafon
Albert Stinson - Bass
Joe Chambers - Drums

Aufnahmen am 21. Juli 1967.

Wenn Sie einmal die Größe und Bedeutung Ihres Hörraums erkunden wollen, dann kommen Sie definitiv nicht an dieser wundervollen Scheibe aus dem Sound-Haus von Tone Poet vorbei. Aufgenommen wurde das ultimative Klangwerk am 21. Juli 1967 im Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, New Jersey, USA. Erstaunlicherweise und eigentlich unverständlich wurde es erst 1980 bei Blue Note Records veröffentlicht. Produzent dieser außergewöhnlichen LP war Alfred Lion.
Der Jazz-Vibraphonist Bobby Hutcherson präsentiert bei “Oblique“ einen großartigen Beweis seines Könnens. An seiner Seite agieren souverän Herbie Hancock am Piano, Albert Stinson am Bass und Joe Chambers am Schlagzeug. Wunderschön und beeindruckend lyrisch ist “Til Then“. Faszinierend ist die kompakte Einheit des Rhythmus-Duos mit dem Klavier von Hancock. In schwindelerregenden Höhen beginnt dann Hutcherson zu fliegen. Das macht richtig Spaß. Alles klingt so unendlich warm und analog. Die Musikalität und Kreativität dieses Quartetts kann man gar nicht beschreiben. Man muss das erhören und erfühlen.
Zum Glück gibt es die Vollklangexperten von Tone Poet, die dieses audiophile Werk nun wiederveröffentlicht haben. Und zwar mit maximaler Professionalität und Liebe zum Detail! Das kann man sehen und vor allem hören. Der legendäre “Tone Poet“ Joe Harley (Music Matters) kuratierte und betreute mit viel Sachverstand die Pressung. Gemastert wurde dabei vollständig analog von den Original-Masterbändern. Die exquisite 180-Gramm-Vinyl-Edition kommt in einer superedlen Verpackung. Das Originalcover wird als schweres, laminiertes Klappcover faksimiliert. Dabei wird die Tip-on-Sleeve Hüllenfertigung angewendet. Wie früher in den 50er und 60er Jahren wird auch hier eine stabile Papp-Grundlage mit glänzend laminierter Oberfläche verbunden.

Mastering von den Original-Masterbändern durch Kevin Gray bei Cohearent Audio. Gepresst bei RTI auf 180 g schwerem Vinyl. wb



Titel:

Side 1:
1. Til Then
2. My Joy
3. Theme From Blow-Up

Side 2:
1. Subtle Neptune
2. Oblique
3. Bi-Sectional
close

Wunschzettel