Pee Wee Ellis -- The Cologne Concerts-Twelve & More Blues


Minor Music
Klang 1 Pressung 1
2 LP, 180g
ArtikelNr: MM 1146
Lieferzeit 2 - 4 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Als der amerikanische Saxofonist Pee Wee Ellis, der in den 60ern als Rückgrat der Band von James Brown zur Funk-Legende geworden war, und in späteren Jahren den souligen Rocksound von Van Morrison mit gestaltet hatte, in den 90ern seine ersten Solo-Alben herausbrachten, waren viele erstaunt, dass sich sich im Funk-Veteran Ellis ein waschechter Jazzer verbarg. Sein zweites Solo-Album, „Twelve & More Blues“ von 1993, ist ein Live-Mitschnitt aus dem Schmuckkästchen in Köln, das Ellis als Frontman eines Trios ohne Harmonie-Instrument zeigt - ganz in der Tradition von Sonny Rollins nur von Kontrabass und Drums begleitet. Dieses lange vergriffene Album wurde jetzt von den Originalbändern remastert und um einige Tracks des Originalkonzerts erweitert, die in der Erstauflage nicht zu hören waren. Das ist virtuoser, hochunterhaltsamer, humorvoller und packender Jazz von einem echten „Powertrio“ - Zeit, Mr Ellis von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Gepresst bei Pallas in Deutschland auf 180g-schwerem Vinyl.
Lackfolienschnitt in den Emil Berliner Studios durch Rainer Maillard.