Patricia Barber -- Nightclub

193,50 €
Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten

Impex
Klang 1 Pressung 1
2 LP, 180g, One Step, 45 rpm
ArtikelNr: IMP 6037-45
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
Menge

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Patricia Barber - vocals, piano
Charlie Hunter - 8-string guitar
Marc Johnson, Michael Arnopol - bass
Adam Nussbaum, Adam Cruz - drums

Aufnahmen 28. Juni bis 1. Juli 1994 in Chicago, USA.

Die Aufmachung dieser Edition ist schon der Hammer. Das Album „Nightclub“ von Patricia Barber ist in einem megadicken Kartonschuber mit Strukturcover geborgen, das die Anmutung einer Tonbandhülle hat. Die Doppel-LP im Klappcover kommt ebenfalls in einem richtig dicken Karton-Triple-Klappcover in Hochglanzoptik. Die LPs sind in speziellen Qualitäts-Kunststoffhüllen geschützt. Die Impex-Records- / One-Step-Veröffentlichung ist auf 7500 Exemplare limitiert und fortlaufend im Goldprägedruck nummeriert. Beigelegt ist ein wunderschön aufgemachtes 12-Seiten-Booklet. Die Sängerin und Pianistin Patricia Barber spielte mit ihren Musikerkollegen Charlie Hunter (8-string Gitarre), Marc Johnson (Bass), Michael Arnopol (Bass), Adam Nussbaum (Schlagzeug) und Adam Cruz (Schlagzeug) insgesamt 13 Songs ein. Die Aufnahmen entstanden vom 28. Juni bis 1. Juli 1994 in Chicago, USA. Gemastert wurde das Werk von Bernie Grundman unter Verwendung der Original-Analog-Tapes. Die Schallplatten drehen souverän in 45 RPM. Der Klang ist überragend. Man höre sich nur den Opener „Bye, Bye Blackbird“ an. Herrlich wie der satte Bass mit dem Drum-Set verschmilzt. Das mit dem Besen gespielte Schlagzeug hat eine enorme Räumlichkeit. Jede feinste Nuance des Pianos ist spür- und fühlbar. Von dem Klangkörper des Tasteninstruments geht eine enorme Kraft aus. Das Instrument scheint im Hörraum zu stehen. Zudem ist die Dynamik mehr als frappierend. Barbers samt-weiche Gesangsstimme hat eine immense analoge Wärme. Ihre Stimme ist durch hervorragende Aufnahme und Reproduktion ganz nah am Ohr des Hörers, bzw. der Hörerin. Diese audiophile Juwel ist eine absolute Top-Empfehlung. bj

Mastering durch Bernie Grundman vom Original Mix-Down Analog Master Tape. Gepresst bei RTI in den USA auf 180 g-schwerem, hochwertigem VR900-Supreme-Vinyl. Limitiert auf 7500 Sück. Inklusive aufwändigem Booklet mit neuen Liner Notes.



Titel:

Side A:
1. Bye, Bye Blackbird
2. Invitation
3. Yesterdays

Side B:
1. Just For a Thrill
2. You Don't Know Me
3. Alfie

Side C:
1. Autumn Leaves
2. Summer Samba
3. All Or Nothing At All

Side D:
1. So In Love
2. A Man and a Woman
3. I Fall In Love Too Easily
4. Wild Is the Wind
close

Wunschzettel