Kenny Burrell -- Kenny Burrell

46,00 €
Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten

Blue Note / Tone Poet Vinyl
Klang 1 Pressung 1
180 g, Mono
ArtikelNr: 3573197
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
Menge

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Bei dieser Schallplatte springt einem gleich eines direkt ins Auge. Nämlich das wunderschön gestaltete Schallplattencover. Kein Geringerer als Andy Warhol zeichnet dafür verantwortlich. Aber auch die Musik lässt aufhorchen. Diese stammt aus vier verschiedenen Sessions, die 1956 aufgenommen wurden. Dabei arbeitete Mastermind Kenny Burrell mit unterschiedlichen Musikern zusammen. Der erste Track der Schallplatte heißt „Get Happy“. Er gefällt besonders durch den Dialog von Kenny Burrells Gitarre und dem Piano von Tommy Flanagan. Das Rhythmus-Gespann aus Schlagzeuger Kenny Clarke und Basser Paul Chambers grooven hier agil-quirlig auf höchstem Niveau. Sehr bluesig ist der zweite Song „But Not For Me“. Die Art wie Burrell hier mit Akkorden in Verbindung mit Single-Notes emotionale Tiefe erzeugt, ist sehr beeindruckend. Es macht auch richtig Freude, dem warmen, satten Sound seiner halbakustischen E-Gitarre zu lauschen. Das macht umso mehr Freude, als diese von Joe Harley produzierte Mono-Tone-Poet-Vinyl-Edition herausragend gut klingt. Kevin Gray nahm dabei das Mastering von den originalen analogen Masterbändern vor. Gepresst wurde bei RTI in 180 Gramm. Diese Edition kommt in einer superedlen Verpackung. Das Originalcover wird als schweres, laminiertes Klappcover faksimiliert. Dabei wird die Tip-On-Sleeve-Hüllenfertigung angewendet. Wie früher in den 50er- und 60er-Jahren wird auch hier eine stabile Papp-Grundlage mit glänzend laminierter Oberfläche verbunden. Ausdruckstarke Schwarz-Weiß-Liner-Fotos zieren die Innenseiten. Sie stammen vom bekannten Blue-Note-Records-Haus-Fotografen Francis Wolff. Hier stimmt einfach Alles: Klang, Repertoire, Musik, Ästhetik und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. bj


Titel:

A1: Get Happy
A2: But Not For Me
A3: Mexico City
A4: Moten Swing

B1: Cheeta
B2: Now See How You Are
B3: Phinupi
B4: How About You
close

Wunschzettel